Informationen für Referenten

Als Bildungsstiftung setzen wir bei unseren begabungspädagogischen Fortbildungen auf ein Netzwerk aus gut ausgebildeten und erfahrenen Referenten und Referentinnen. Wir wählen unsere Fortbildungsanbieter sorgfältig aus. Alle unsere Referenten und Referentinnen stehen mit ihrer Expertise für unser Stiftungsziel: Hochbegabung früh erkennen und fördern. Ein pädagogischer und/oder psychologischer Hintergrund sowie eine begabungsfreundliche und ressourcenorientierte pädagogische Haltung stellen dabei die Basis dar, um die Inhalte fachlich kompetent, ganzheitlich, überzeugend und motivierend zu vermitteln.

Wenn Sie als Referent für die begabungspädagogische Fortbildung mit uns zusammenarbeiten möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter fortbildung@raule-stiftung.de.

Inhaltliche Anforderungen an Referenten

• Umfangreiches und fachlich fundiertes Wissen im Bereich Hochbegabung bei Kindern
  • Praxiserfahrung/Arbeit mit hochbegabten Kindern im Vorschul- und Kindesalter
  • Pädagogischer und/oder psychologischer Hintergrund