Sie möchten an der Fortbildung zu frühkindlicher Hochbegabung teilnehmen?

Förderkriterien

• Sie arbeiten als Erzieher, Erzieherin, Sozialassistenz oder Leitung aktiv in einer Kita.
  • Sie nehmen in vollem Umfang an der begabungspädagogischen Fortbildung teil und bearbeiten alle Inhalte gewissenhaft.
  • Sie führen im Zeitraum der Fortbildung alle erforderlichen Aufgaben und Projekte in Ihrer Einrichtung durch.
  • Sie schließen die Fortbildung nach den Vorgaben des jeweiligen Fortbildungsanbieters erfolgreich ab.
  • Sie erklären, dass Sie das erlernte Wissen zugunsten hochbegabter Kinder in Ihrer Kita einsetzen.

Vorabanfragen

Sollten Sie vor der Antragstellung unsicher sein, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an uns.

Termine

Unsere Kurse starten immer zu Beginn und Mitte des Kalendermonats und liegen in der Regel außerhalb der Schulferien. Genaue Informationen zu Ihren Fortbildungsterminen erhalten Sie mit der Bestätigung Ihres Förderantrags. Die begabungspädagogische Fortbildung umfasst drei Tage.

Antragstellung

Der Antrag bildet die Grundlage für die Bewilligung der Förderung und kann jederzeit gestellt werden. Sie füllen den Förderantrag aus und senden ihn per Mail an fortbildung@raule-stiftung.de oder Sie nutzen das Online-Formular.

Wir prüfen Ihren Antrag und senden Ihnen bei Zustimmung eine personenbezogene Zusage in Form einer E-Mail zu. Diese ist nicht übertragbar und ist innerhalb von 14 Tagen nach der Übermittlung bei einem durch die Kleine Füchse Raule-Stiftung ausgewiesenen Fortbildungsanbieter einzulösen.

Die Anmeldegebühr in Höhe von 30 € ist bei dem Fortbildungsanbieter zu entrichten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0611-99176 0 oder per Mail an fortbildung@raule-stiftung.de.

Förderantrag

Sie können den Förderantrag direkt hier online ausfüllen oder auch als PDF herunterladen.

Persönliche Angaben

Einrichtung