Hochbegabung Wiesbaden – erkennen Sie die Talente Ihres Kindes

Etwas mehr als zehn Prozent der Menschen in Deutschland weisen einen IQ von 120 oder höher auf. Das bedeutet sie sind entweder begabt oder hochbegabt. Auch bei kleinen Kindern im Vorschulalter tritt Hochbegabung auf. Da die Kinder sich noch in ihrer vollen Entwicklung befinden, ist es umso wichtiger, dass ihre besonderen Talente erkannt und gezielt gefördert werden.

Dabei stellt sich die Frage: Wie erkennt man Hochbegabung bei Kindern? Die Stiftung Kleine Füchse steht Ihnen seit rund 15 Jahren beratend zur Seite, wenn es um die Feststellung einer Hochbegabung in Wiesbaden und Umgebung geht. Wir betreuen Eltern und Kinder ebenso wie Erzieher und halten so stets die richtige Lösung für eine optimale Förderung Ihres hochbegabten Kindes bereit. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung sowie auf unsere Zusammenarbeit mit renommierten Kinderpsychologen und führen Sie Ihren IQ Test in Wiesbaden mit uns als Partner durch.

Wenn Sie aufgrund von drastischen Entwicklungsvorsprüngen wie Lesen oder die Aussprache von korrekten grammatikalischen Sätzen die Vermutung haben, dass Ihr Kind hochbegabt sein könnte, sollten Sie auf jeden Fall einen IQ Test in Wiesbaden machen lassen. Melden Sie sich noch heute bei der Stiftung Kleine Füchse und erhalten Sie Gewissheit über eine eventuelle Hochbegabung in Wiesbaden und Umgebung. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter. IQ

Test in Wiesbaden – ermöglichen Sie Ihrem Kind die Förderung, die es braucht

Je jünger das Kind, desto stärker werden die Ergebnisse eines IQ-Tests durch äußere Faktoren beeinflusst. So lautet der Hauptkritikpunkt vieler Experten, wenn es um die Feststellung einer Hochbegabung bei Kindern unter sechs Jahren geht. Wird der Intelligenztest jedoch von einem Kinderpsychologen mit entsprechender Erfahrung durchgeführt, sind die Chancen auf ein zuverlässiges Resultat äußerst groß.

Haben Sie bereits mit dem Gedanken gespielt, bei Ihrem Kind eine Hochbegabung in Wiesbaden und Umgebung zu testen? Dann stehen wir von der Stiftung Kleine Füchse Ihnen gerne zur Seite. Seit dem Jahre 2003 beraten wir Eltern zu den Themen Hochbegabung und organisieren IQ Tests in Wiesbaden sowie den umliegenden Ortschaften. Wird eine Hochbegabung bei Ihrem Kind festgestellt, begleiten wir Sie unterstützend bei der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte, die über entsprechende Fachkräfte verfügt und Ihrem Kind eine individuelle, begabungsgerechte Förderung bieten kann. Die IQ Tests in Wiesbaden werden in Zusammenarbeit mit renommierten Kinderpsychologen ausgeführt und liefern so zuverlässige Ergebnisse. Egal, ob Sie mit Ihrem Kind einen IQ Test in Wiesbaden oder einen IQ Test in Frankfurt durchführen wollen – wir von der Stiftung Kleine Füchse helfen Ihnen dabei, eine Hochbegabung in und um Wiesbaden zu testen.

Hochbegabung in Wiesbaden – erkennen Sie die besonderen Fähigkeiten Ihres kleinen Fuchses

Wird eine Hochbegabung beim Kind verlässlich festgestellt, bedeutet dies für viele Eltern eine große Entlastung. Sie können die Verhaltensweisen ihrer Kinder besser einordnen und gezielt auf deren individuelle Bedürfnisse eingehen. Der Familienalltag läuft entspannter ab und das betroffene Kind fühlt sich in seiner Persönlichkeit bekräftigt.

Die Stiftung Kleine Füchse hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie auf dem Weg zur Feststellung einer Hochbegabung in Wiesbaden und Umgebung zu unterstützen und für Ihr Kind die optimale Förderung zu finden. Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf – wir sind jederzeit für Sie da.