Hochbegabten Schule – gezielte Förderung für kleine Füchse

Hochbegabte Kinder brauchen spezielle Aufmerksamkeit und gezielte Förderung. Eine entsprechende Hochbegabten Schule als Ausbildungsstätte ermöglicht den Kindern, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Leider ist es nach wie vor so, dass eine Hochbegabung bei Kleinkindern viel zu selten erkannt wird. Das Problem dabei ist, dass die Begabung, die eigentlich das Selbstwertgefühl des Kindes steigern sollte, zunehmend zu einer Belastung wird.

Begabte und hochbegabte Kinder brauchen die Möglichkeit, ihr Potenzial auf spielerische Weise zu entwickeln – ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die besonderen Fähigkeiten verloren gehen. Wie erkennt man aber Hochbegabung bei Kindern? Eine Hochbegabung ist stets unabhängig von Geschlecht, Alter oder sozialer Herkunft. Aus diesem Grund können mit einem entsprechenden Test für Hochbegabung aussagekräftige Ergebnisse gewonnen und eine Hochbegabung auch beim Kleinkind zuverlässig festgestellt werden. Am meisten kommen bei Kindern unter sechs Jahren der Kaufmann-ABC und der Hamburger-Wechsler-Intelligenztest zur Anwendung.

Haben Sie den Verdacht, Ihr Kind könnte hochbegabt sein? Stützen Sie diese Vermutung auf offensichtlich „zu früh auftretende“ Entwicklungsmerkmale wie korrekte grammatikalische Sätze oder analytisches Denken? Dann sollten Sie einen Test für Hochbegabung mit einem erfahrenen Kinderpsychologen in Betracht ziehen. Die Resultate sind nicht selten eine Erleichterung für die ganze Familie und ermöglichen es Ihrem Kind, zum Beispiel in einer speziellen Hochbegabten Schule genau die Förderung zu erhalten, die es braucht.

Hochbegabtenschule – Know-How und Expertise für die Entwicklung Ihres Kindes

Wenn es um Intelligenztests bei Kleinkindern geht, scheiden sich nach wie vor die Geister vieler Experten. Leider wird oft behauptet, dass ein solcher Test bei sehr jungen Menschen wegen vermehrter Ablenkung keine zuverlässigen Ergebnisse bieten kann. So werden Talente oft verkannt und verpassen eine gezielte Förderung in einer entsprechend eingerichteten Hochbegabtenschule. Auf Basis der Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Kinderpsychologen können der sogenannte Kaufmann-ABC oder der Hamburger-Wechsler-Intelligenztest jedoch durchaus fundierte Resultate liefern, mit denen man eine Hochbegabung beim Kind feststellen und ihm eine Ausbildung an einer Hochbegabten Schule ermöglichen kann.

Die Stiftung Kleine Füchse unterstützt Eltern sowie auch Erzieher seit rund 15 Jahren in allen Fragen zum Thema Hochbegabung beim Kind. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei einem Test für Hochbegabung kompetent zu begleiten und Ihnen die weiteren Schritte nach Feststellung einer Hochbegabung aufzuzeigen. Dazu gehört beispielsweise die begabungsgerechte Förderung in einer speziellen Hochbegabtenschule. Ermöglichen Sie Ihrem Kind die Ausbildung, die es braucht, um seine Fähigkeiten optimal nutzen und weiterentwickeln zu können. Wir arbeiten überregional und helfen Ihnen auch dabei, eine eventuelle Hochbegabung in Frankfurt oder eine Hochbegabung in Wiesbaden zu testen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – gerne sind wir für Sie da und finden zusammen mit Ihrem Kind die perfekte Hochbegabten Schule, die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Fördern Sie Ihr Kind optimal – in einer Hochbegabten Schule, die die Stärken Ihres kleinen Fuchses in die richtige Richtung leitet

Mit einem professionell ausgeführten Intelligenztest verschaffen Sie sich nicht nur Gewissheit, ob bei Ihrem Kind eine Hochbegabung vorliegt, sondern Sie erhalten wertvolle Hinweise zu dessen weiterer, persönlichkeitsgerechter Förderung.

Die Stiftung Kleine Füchse geht gemeinsam mit Ihnen den Weg vom ersten Intelligenztest bis hin zur Suche nach einer geeigneten Hochbegabten Schule. Wir arbeiten eng mit ausgebildeten Fachkräften und renommierten Kinderpsychologen zusammen. Vertrauen Sie auf unsere vielen Jahre an Erfahrung auf dem Gebiet der Hochbegabung und nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!