Über die Stiftung Kleine Füchse

Die Stiftung Kleine Füchse geht auf die Initiative des Unternehmers Horst Raule zurück. Nach den anhaltend schlechten Ergebnissen deutscher Schüler in den PISA-Studien entschloss sich Horst Raule im Jahr 2003, eine Stiftung zu gründen, mit deren Hilfe hochbegabte Kinder früh erkannt und gefördert werden. Denn je früher hochbegabte Kinder eine gezielte Förderung erfahren, desto besser können sie ihre überdurchschnittlichen Fähigkeiten entfalten und ihre Bildungswege erfolgreich gestalten.

Gemeinsam mit seiner Frau Ursula arbeitet Horst Raule an der Umsetzung dieses Ziels und an dem kontinuierlichen Ausbau des Stiftungsnetzwerks. Darüber hinaus setzt sich die Stiftung Kleine Füchse für mehr Akzeptanz frühkindlicher Hochbegabung in Politik, Öffentlichkeit und Medien ein.