Ursula Raule

Nach ihrem Abitur am Altsprachlichen Gymnasium in Worms studierte Ursula Raule zunächst Zahnmedizin, bevor sie sich wieder ihrer Leidenschaft für Sprache zuwendete: Im Anschluss an Praktika in England und Frankreich absolvierte sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und baute auf diesem Fundament ein Studium der Allgemeinen und Angewandten Sprachwissenschaft in Würzburg auf.

1984 machte sie sich als Dolmetscherin und Übersetzerin selbstständig und betreute zudem von 1985 bis 1998 vielfältige Kommunikationsprojekte für die Raule Autovermietung sowie das Raule Automobilmuseum in Eppstein.

Seit 2003 arbeitet Ursula Raule als Vorstand der Stiftung Kleine Füchse aktiv an der Umsetzung des Stiftungsgedankens. Ihr besonderes Anliegen ist dabei die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema „Hochbegabung und frühkindliche Bildung“ mit dem Ziel, bestehende Vorurteile im Umgang mit Begabten und Hochbegabten abzubauen – zugunsten einer chancen-orientierten Förderung und eines differenzierten Bildungsverständnisses. Ursula Raule baute die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing der Stiftung auf und ist verantwortlich für Kooperationen mit Sponsoren sowie regionale Förderprojekte.