Unsere Veröffentlichungen

Hier finden Sie unsere Flyer sowie die Info- und Sonder-Post. Alle Publikationen können als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Stiftungsbericht 2016 Stiftung Kleine Füchse

Wiesbaden, Juni 2016
Der aktuelle Stiftungsbericht informiert Sie über die drei primären Bereiche der Stiftungstätigkeit - berufsbegleitende Fortbildung, Begabungspsychologische Beratungsstelle und Partner-Kindertagesstätten mit Pädagogischem Forum - und gibt einen Einblick in die Entwicklungen der kommunalen und regionalen Modellprojekte der Stiftung.
Der Stiftungsbericht dokumentiert wie die Stiftung Kleine Füchse begabte und hochbegabte Kinder im vergangenen Jahr dabei unterstützt hat, ihre Potenziale voll zu entfalten. Wir
Leitet Herunterladen der Datei einpdf | 3,6 MB

Stiftungsbericht 2015 Stiftung Kleine Füchse

Wiesbaden, Mai 2016
Wie die Stiftung Kleine Füchse begabte und hochbegabte Kinder im vergangenen Jahr dabei unterstützt hat, ihre Potenziale voll zu entfalten und diese zu ihrem eigenen Wohl und dem der Gesellschaft einzusetzen, dokumentiert der aktuelle Stiftungsbericht. In der Broschüre werden die drei eng miteinander verzahnten Bereiche der Stiftungstätigkeit - berufsbegleitende Fortbildung, Begabungspsychologische Beratungsstelle und Partner-Kindertagesstätten mit Pädagogischem Forum - ebenso dargestellt wie die Entwicklungen in den kommunalen und regionalen Modellprojekten der Stiftung.

Leitet Herunterladen der Datei einpdf | 3,9 MB

Stiftungsbericht 2014 Stiftung Kleine Füchse

Wiesbaden, Mai 2015
Der Stiftungsbericht 2014 informiert Sie nicht nur über aktuelle Entwicklungen in der Stiftungsarbeit, von den Projekten bis hin zur Begabungspsychologischen Beratungsstellte, sondern hier stellen wir Ihnen zugleich unsere Stiftung vor.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF | 2,0 MB

Deckblatt Stiftungsbericht 2013

Stiftungsbericht 2013 Stiftung Kleine Füchse

Wiesbaden, Mai 2014
Der Stiftungsbericht 2013 informiert Sie nicht nur über aktuelle Entwicklungen in der Stiftungsarbeit, von den Projekten bis hin zur Begabungspsychologischen Beratungsstellte, sondern hier stellen wir Ihnen zugleich unsere Stiftung vor.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF | 3,5 MB

Abbildung der Publikation des allgemeinen Stiftungsflyers

Flyer "Begabungen früh erkennen und fördern"

Wiesbaden, August 2015
In einem kurzen Überblick stellen wir Ihnen hier unsere Stiftung Kleine Füchse und unsere Arbeit vor.

Leitet Herunterladen der Datei ein  PDF |  407 kb

Titelbild des Flyers Fortbildung zur Begabungspädagogischen Fachkraft

Flyer "Fortbildung zur Begabungspädagogischen Fachkraft Stiftung Kleine Füchse"

Wiesbaden, Juni 2013

Hier stellen wir Ihnen das Fortbildungsangebot der Stiftung Kleine Füchse für Kindertagesstätten und Grundschulen vor.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF | 4,3 MB

Titelbild des Flyers Begabungspädagogische Beratungsstelle

Flyer "Begabungspädagogische Beratungsstelle"

Wiesbaden, Februar 2017
In einem kurzen Überblick stellen wir Ihnen hier die Arbeit der Begabungspädagogische Beratungsstelle der Stiftung Kleine Füchse vor.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF | 313 kb

Info-Blatt: Fortbildung zur „Begabungspädagogischen Fachkraft Stiftung Kleine Füchse

Wiesbaden, Januar 2016
Hier erfahren Sie, wie Sie die Umsetzung des Modells Kleine Füchse durch Fortbildungs-Stipendien für pädagogische Fachkräfte unterstützen können.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF | 843 kb

Info-Blatt: Eine Patenschaft mit Zukunft

Wiesbaden, Dezember 2015
Hier informieren wir Sie über die Möglichkeit, sich als Kita-Pate für die begabungsgerechte Förderung von Kindern nach dem Modell Kleine Füchse einzusetzen.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF | 9,4 MB

Broschüre zur begabungsgerechten Förderung in den Regionen Kirn und Idar-Oberstein
Ein Modellprojekt in Kooperation mit der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung

Wiesbaden, Juni 2016
Seit 2012 unterstützt die Stiftung Kleine Füchse begabte und hochbegabte Kinder und ihre Familien in den Regionen Kirn und Idar-Oberstein und trägt damit entscheidend zur positiven Entwicklung dieser jungen Persönlichkeiten bei.

Leitet Herunterladen der Datei einpdf | 2,2 MB

Abbildung der Publikation der Stiftungsbroschüre

Info-Broschüre "Frühe Bildung ist der Schlüssel für erfolgreiche Entwicklungs- und Lebensläufe"

Wiesbaden, Juli 2015

Erfahren Sie mehr über unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kommunen und Stiftungen und lesen Sie, was unsere Kooperationspartner, Mütter und Erzieherinnen über das Modell Kleine Füchse sagen.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF | 1.5 MB

Bild Broschüre Ingelheim

Broschüre "Begabte und hochbegabte Kinder in Ingelheimer Kindertagesstätten entdecken und fördern"
Ein kommunales Modellprojekt

Wiesbaden, März 2012

In dieser Broschüre stellen wir Ihnen das kommunale Modellprojekt der Stiftung Kleine Füchse in Ingelheimer Kindertagesstätten vor.

Leitet Herunterladen der Datei ein PDF / 736 kb

• Titelbild der Info-Post und der Sonder-Post

Kleine Füchse Info-Post und/oder Sonder-Post
In unseren Rundbriefen erhalten Sie Informationen über unsere Stiftungsarbeit, Stand und Entwicklung neuer Aktivitäten und Veranstaltungen.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Hier finden Sie unsere Exemplare der Info-Post

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Hier finden Sie unsere Exemplare der Sonder-Post