Spenden Sie Zukunft

Foto Kinder steigen auf Bücher

Frühkindliche Bildung ist ein wichtiges Zukunftsthema − gerade in einem Land wie Deutschland. Nach wie vor gehen uns viele kluge Köpfe verloren, weil wir sie nicht oder viel zu spät entdecken. Deshalb hat sich die Stiftung Kleine Füchse zum Ziel gesetzt, begabte und hochbegabte Kinder dann zu erkennen und zu fördern, wenn sie am lernfreudigsten sind − in der Kindertagesstätte.

Wir haben in den letzten Jahren nicht zuletzt deshalb so viele erfolgreiche Projekte im Bereich frühkindlicher Bildung entwickeln, initiieren und durchführen können, weil wir eine Reihe von wichtigen Förderern, Sponsoren und Paten für unsere Ziele begeistern konnten. Dafür herzlichen Dank! Auf diese Unterstützung – egal ob klein oder groß − sind wir auch in Zukunft angewiesen. Denn wir haben noch eine Menge vor.

Ziel der Stiftung Kleine Füchse ist es, dieses Netzwerk in den nächsten Jahren kontinuierlich auszubauen. Deshalb hat die Stiftung ein Kooperationsmodell entwickelt, das Unternehmen, Stiftung und Kommune als strategische Partner zusammenführt. Nach erfolgreichem Start in Ingelheim und der Region Kirn haben wir dieses Modellprojekt erfolgreich auf andere Regionen übertragen und sind auf der Suche nach weiteren, die sich für frühkindliche Bildung engagieren wollen.